7. Workshop Digitiale Bibliothek

Inhaltliche Schwerpunkte:

• Publizieren, begutachten, zitieren und bewerten: Was ist 2020 zeitgemäß? (Prof. Dr. Clemens Cap, Vorstandsvorsitzender IuK-Verbund, Institut für Informatik, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsdienste)
  • H-Soz-u-Kult als Baustein der historischen Fachinformation: Stand – Konzeption – Perspektiven (Dr. Rüdiger Hohls, Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Geschichtswissenschaften)
  • Digitale Bibliothek – Perspektiven an der Universitätsbibliothek Rostock (Robert Zepf, Direktor der Universitätsbibliothek Rostock)
  • Vom Handapparat bis zum Spezialarchiv – Forschungsbedarf über die Standardlösung hinaus? (Dr. Holger Meyer, Institut für Informatik, Lehrstuhl für Datenbank- und Informationssysteme)

Zeit 14.01.2011 (13:00 - 15:30 Uhr)
Ort Institut für Biowissenschaften, Albert-Einstein-Str. 3, Raum 201